Wasserbettcenter Chur
Rund 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter anderem der Schweizer MTB-Biker Florian Vogel, nahmen die 1016 bzw. 739 Hm, je nach Kategorie, in Angriff. Die klare Nacht und Temperaturen um die Nullgradgrenze verhiessen eine schnelle Spur und man konnte gespannt sein, ob der Streckenrekord, welcher nach wie vor von Alexander Hug mit 52.20 Minuten gehalten wurde, geknackt würde.

Bereits nach rund 20 Minuten erschienen die ersten Läufer bei der Bergstation Ampächli, allen voran Gerhard Schneider verfolgt von Sandro Schlegel und Alexander Hug. Gerhard Schneider liess aber für das restliche Rennen nichts mehr anbrennen und gewann souverän mit knapp 2 Minuten Vorsprung, mit der Zeit von 52.49 Minuten, vor Alexander Hug und Sandro Schlegel. Einmal mehr wurde so der Streckerekord nicht egalisiert.

Unser Flütsch Skitouring Team war mit einer Delegation von 4 Läufern am Start. Nico Dalcolmo gewann souverän die Kategorie Elite Junioren in der Zeit von 57.22 Minuten und rangierte sich somit Overall mit dem hervorragenden 5 Platz! Das Podest knapp verpasst hat der Teamchef Georg Flütsch, er wurde Vierter der Kategorie Senioren 2. Jacky Ladner wurde in derselben Kategorie 13. Ebenfalls gut unterwegs war Hubi Pöhl als Achter in der Kategorie Senioren 1.

Bilder

Rangliste

Zur gleichen Zeit wurde am Night Race in Lenk die Schweizer Meisterschaften mit Sprint und Individual ausgetragen. Drei Flütsch Skitouring Mitglieder waren mit am Start vom Individual. Marco Wildhaber erreichte den hervorragenden 10. Rang, knapp dahinter Micha Steiner als Zwölfter und Gian Andri Capeder wurde 34. Am Sonntag stand dann der Sprint auf dem Programm. Dort konnte Micha Steiner bei den Elite Junioren als ausgezeichneter Dritter aufs Podest steigen.

Einmal mehr war das Regionalkader Ost, mit Sitz in Küblis, mit überragenden Leistungen present. Allen voran Arno Lietha, er gewann bei den Junioren die Sprintwertung vor Patrick Perreten, welcher sich den zweiten Platz nach der gestrigen Bronzemedaille im Vertical holte! Ebenso konnte Ronja Lietha als Dritte bei den Kadettinnen auf das Podest steigen und gestern die Silbermedaille einheimsen.

Rangliste Sprint
Rangliste Night Race

Bilder

Herzliche Gratulation an alle für ihre tollen Leistungen!

 


<< zurück