Wasserbettcenter Chur
Rund 70 Läuferinnen und Läufer machten sich am Samstagmorgen, 9. Dezember auf den Weg nach Fideris zum 2. Heuberge-Lauf. Nach der Startnummerausgabe bei der ehemaligen Fideriser Säge, gings per Bus hoch zum Berghaus Heuberge wo sich das Start/Zielgelände befand. Dort wäre die Strecke von 11.4 km und 920 Hm, innerhalb zwei Runden, zu bewältigen gewesen. Infolge der schlechten Sicht und des starken Windes, entschied sich das OK, das Rennen auf der Orignalstrecke nicht durchzuführen. So kam Plan B zum Zug und der Start wurde zum ehemaligen Damenstart des Arflina-Laufs beim Eggali verlegt. Für die Herren wurde die Strecke so etwas kürzer mit 4.4 Km und 580Hm. Die Damen, Schüler und Volksläufer hatten damit etwas mehr zu bewältigen. Man konnte gespannt sein, wer das Rennen anführen würde, war doch die ganze Junioren-Nationalmannschaft, mit unseren Prättigauer Lokalmatadoren Arno Lietha und Patrick Perreten, am Start.

Als Schnellster lief Pierre Mettan ins Ziel. Gefolgt von Aurélian Gay-Farquet unserem Flütsch Skitouring Team-Mitglied Marco Wildhaber. Bei den Damen wurde "unsere" Daniela Hartmann hinter Martina Senn aus Berneck Zweite.

Insgesamt waren 9 Team-Mitglieder am Start, fünf davon konnten sich in den ersten 10 rangieren.

Herzliche Gratulation an alle für Ihr Mitmachen und Ihre tollen Leistungen!

Rangliste

Bilder


<< zurück