Wasserbettcenter Chur
Der Night Attack, welcher zum 10. Mal stattfand und in der Rennszene Kultstatus erlangt hat, ist jedes Mal ein Highlight im Rennkalender. So war dann auch die neue Anmeldeliste für die Januaraustragung innert kurzer Zeit auf das Teilnehmerlimit von 500 LäuferInnen ausgebucht. Auch der langersehnte Schnee, welcher am Renntag eintraf und während des Rennens herrschte war kein Problem. Der Streckenrekord von 33.06 Min,. gehalten von Anton Palzer (D) im Jahr  2010, konnte so zwar nicht egalisiert werden, aber dies war dem Tatendrang der schlussendlich 444 Läufer und Läuferinnen kein Hindernis in ihrem Ziel den Prodkamm auf 1939 m.ü.M. so schnell wie möglich zu erreichen. Um 18.00 Uhr fiel der Startschuss auf dem Tannenboden (1220 m.ü.M) für die 3450 m lange Strecke mit 719 m Höhendifferenz. Am schnellsten erreichte der Vorarlberger Patrick Innerhofer (A) vor den Lokalmatadoren Alexander Hug und Geri Schneider das Ziel. Bei den Damen gewann Martina Senn aus Berneck. Für das Flütsch Skitouring Team standen sieben Teammitglieder am Start. Andrea Good-Walser lieferte ein tolles Rennen und erreichte bei den Damen den ausgezeichneten dritten Rang. Auch Georg Flütsch stand wieder auf dem Podest und wurde bei den Senioren II Zweiter. Knapp das Podest verpasst hat Marco Wildhaber, er wurde Vierter bei den Herren gefolgt von Andreas Good auf dem fünften Platz. Reto Hidber lieferte sich selber einen neuen Streckenrekord und wurde 5. bei den Senioren I.

Einmal mehr hat sich bestätigt, dass das Flütsch Skitouring Team auf einem absolut top Niveau ist und jeweils mit der Spitze der regionalen Rennen mithalten kann. Herzliche Gratulation an Alle für ihre super Leistungen!

Zum Jubiläum der zehnten Ausführung des Night Attacks wurden auch alle Läufer geehrt, welche alle 10 Rennen gelaufen sind. So konnten u.a. Georg Flütsch und Reto Hidber ein Ovomaltinebüchse signiert mit ihrem Namen in der Originalschrift von Ovomaltine in Empfang nehmen!

Herzliche Gratulation auch an das OK und allen Helferinnen und Helfern für das einmal mehr perfekt organisierte Rennen!

Rangliste




<< zurück