Wasserbettcenter Chur
Dies aus terminlichen Gründen betreffend des Berghauses Arflina und anderen Rennen in der Region.

Der Veranstalter, der SC-Fideris mit dem OK-Team Reto Störi, Leo Lietha, Hansruedi Jägli, Curdin Gujan, Ronny Boner und Henrik Vetsch gab alles, um trotz des akuten Schneemangels das Rennen durchführen zu können. Vom Freitag auf Samstag hatte es sogar noch etwas geschneit, dass mit der verkürzten Strecke eigentlich für ein optimales Rennen nichts mehr im Wege stand. Bei strahlendem Sonnenschein wurde schlussendlich der 30. Arflina-Lauf  für alle LäuferInnen auf die Höhi (1750 m) gestartet. Einzelne Kategorien hatten dann vom Berghaus Arflina aus noch eine bzw. zwei Zusatzschlaufen Richtung Clunerseen zu bewältigen s. Bild.

Vom Flütsch Skitouring Team waren zehn LäuferInnen im Einsatz, wovon 7 Team-Mitglieder in einer Patrouille starteten. So gewann das Flütsch Skitouring Damenteam mit Andrea Koch, Andrea Good und Conny Nogler die Damen Kategorie souverän. Bei den Herren gewann Marco Wildhaber vom Flütsch Skitouring Team mit der Gruppe Pizol Altiski mit Alexander Hug und Sandro Schlegel vor dem Flütsch Skitouring Team 1 mit Gian Andri Capeder, Reto Hidber und Stefan Sulser. Andi Good, Georg Flütsch und Andi Koch starteten in diesem Jahr als Einzelläufer, da krankheitshalber die restlichen Läufer ausgefallen waren. Andi Good wurde ausgezeichneter Zweiter hinter Geri Schneider aus Mels, Georg Flütsch erreichte den 4. Rang und Andi Koch den 6. Platz.

Herzliche Gratulation an alle LäuferInnen für ihre tolle Leistungen und dem Arflina-Lauf für die, im Bereich der Möglichkeiten, perfekte Organisation!

Rangliste

Bilder





<< zurück