Wasserbettcenter Chur
Rund 130 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen die 739 Hm und 5790 m auf der abgänderten Strecke (Strecke A für alle) um 18.00 Uhr in Angriff. Bei immer stärkerem Schneefall lieferten sich gleich vorneweg die drei Läufer Alexander Hug aus Sargans, Micha Steiner, der Bronzemedaillengewinner an Sprint-SM bei den Espoirs vom Januar und Geri Schneider aus Mels, ein hart umkämpftes Rennen. Der Seriensieger Alexander Hug entschied dieses dann knapp, mit einer Sekunde Vorsprung auf Micha Steiner aus Samedan, für sich.

Unser Flütsch Skitouring Team war mit insgesamt 8 Mitgliedern angereist. Melanie Ulrich aus Fajauna gewann mit fast sechs Minuten Vorsprung auf die Zweite bei den Damen souverän. Das neue Teammitglied Nico Dalcolmo aus Dürnten, startete gleich mit dem zweiten Rang bei den Elite Junioren in die Skitourenrennszene. Und Teamoldie Georg Flütsch aus Küblis konnte bei den Herren II die Kategorie für sich entscheiden. Alle acht Teammitglieder rangierten sich in den ersten zehn ihrer Kategorie und war einmal mehr top!

Herzliche Gratulation an alle Läufer und Läuferinnen und an das OK, welches trotz der schwierigen Wetter-und Schneeverhältnisse ein tolles Rennen, mit tollem Gabentempel und super Verpflegung im Restaurant Ämpächli organisiert hat.

Rangliste

 


<< zurück